Oskar Jenny und Levi Bitschnau mit Silber und Bronze bei den ÖJM

Bei seinem letzten Antreten bei österreichischen Jugendmeisterschaften – ab 2024 ist er bei österreichischen Nachwuchsmeisterschaften altersbedingt nicht mehr startberechtigt – lieferte Oskar Jenny erneut eine eindrucksvolle Talentprobe ab. Besonders am Seitpferd – beinahe 1,5 Punkte vor der Konkurrenz – und am Barren wusste er mit Tageshöchstnoten zu begeistern und lieferte sich bis zum Schluss ein packendes Duell mit seinen Vorarlberger Trainingskollegen Samuel Wachter und Luca Hagen. Am Ende musste sich Oskar – v.a. aufgrund eines misslungenen Sprungs – Samuel zwar ziemlich deutlich geschlagen geben, hielt jedoch Luca auf Distanz und holte sich damit die Silbermedaille in der Jugendstufe 1, der höchsten Nachwuchsklasse bei österreichischen Jugendmeisterschaften.

In der Jugendstufe 6 feierte Levi Bitschnau ein herausragendes Debüt auf nationaler Ebene und holte sich auf Anhieb die Bronzemedaille. Dabei war er am Barren und Reck sogar der Beste im 20-köpfigen Teilnehmerfeld, lediglich eine misslungene Kraft- und Koordinationsübung verhinderte ein noch besseres Abschneiden.

In den Teamwertungen durften sich sowohl Oskar als auch Levi zudem über den Titelgewinn mit der Vorarlberger Auswahl freuen, womit die Röthner Bilanz bei den heurigen Titelkämpfen, die am 4.11. in Ternitz/NÖ ausgetragen wurden, überaus positiv ausfällt!