Geräteturnen Knaben

Zielgruppen & Trainingszeiten:
ab 5 Jahren (Anfänger)
Dienstag: 17:00 – 19:00 – MS Sulz-Röthis

ab 7 Jahren (Fortgeschrittene)
Donnerstag: 17:0 – 19:00 VS Röthis
Samstag: 9:00 – 11:30 – MS Sulz-Röthis

Trainer:
Thomas Bachmann, Manuel Miesl, Michael Rädler, Stefan Nesensohn

Das Geräte- oder Kunstturnen erfordert ein hohes Maß an Körperbeherrschung und Konzentration. Wichtig sind für uns Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination, um die sechs Wettkampfgeräte Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck bestmöglich zu beherrschen.

Nikoloturnen, Vorarlberger Landesmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Jugendmeisterschaften, Landesjugendturnfest,… Möglichkeiten gibt es genug, um unser Können immer wieder erfolgreich unter Beweis zu stellen.
Doch auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Unsere Trainer und Höhepunkte wie die Abschlussfeier motivieren uns für die nächsten Wettkämpfe.