Gymnastikgruppe

Zielgruppe:
ab 16 Jahren, mit Vorerfahrung

Trainingszeiten:
Donnerstag, 19:00 – 21:00 Uhr

Ort:
Volksschule Sulz

Trainerin:
Kerstin Beiter

Seit dem Jahr 1996 existiert die Gymnastikgruppe der TS Röthis bereits.

Wir können bereits auf große Erfolge zurückblicken und haben in den letzten Jahren im Vereinsturnen alles erreicht was möglich ist. 8 „Schweizer-Meister-Titel“ und die 7-malige Höchstnote 10.00 sprechen eine deutliche Sprache von der Dominanz unserer Gruppe in Vorarlberg und der Schweiz. 

Unser großer Traum verwirklichte sich mit der Teilnahme an der  FIG Gala 2011 in Lausanne (CH). Die FIG – der Weltturnverband – hat uns für diese besondere Gala nominiert. Nach dem Motto „dreams can come true“ war dies unser absolutes Highlight!

Aber auch bei Showveranstaltungen mitzuwirken und das Publikum zu begeistern macht uns immer wieder sehr viel Spaß, genauso wie die Teilnahme an verschiedenen Sportveranstaltungen ohne Wettkampfgedanke. So konnten wir z.B. zuletzt 2019 bei der heimischen Weltgymnaestrada in Dornbirn bei der Eröffnungsfeier rund 25.000 Zuschauer mit unserer Performance begeistern. 

Wir können also auf viele tolle Erfolge, schöne Erlebnisse, besondere Begegnungen und Emotionen zurückblicken. Und es gibt auch jetzt schon tolle Anfragen, neue Projektideen und große Ziele.

Was uns neben unseren Erfolgen auszeichnet ist unser Zusammenhalt – TEAMGEIST wird bei uns groß geschrieben!

Auf instagram kannst du dir gerne ein genaueres Bild von unserer Gruppe machen: gymnastikgruppe_roethis

Foto: Petra Rainer