Oskar Jenny im Seitpferdfinale beim Future-Cup

Zum Abschluss einer langen Wettkampfsaison war die Vorarlberger Turnerschaft beim Future-Cup in Linz vertreten, für den am 25./26.11. in der 17. Ausgabe mehr als 100 Nachwuchsturner aus drei Kontinenten gemeldet wurden. Mit dabei in der VTS-Delegation war auch Oskar Jenny, der in der Klasse „Age Group III“ der Jahrgänge 2008 – 2011 gegen nicht weniger als 44 Turner anzutreten hatte. Leider hatte er im Mehrkampf mit Problemen am Sprung und Reck zu kämpfen und musste sich mit Platz 24 zufriedengeben. Dafür durfte er v.a. mit seinem Abschneiden am Boden (12.) und Seitpferd (16.) zufrieden sein. Und mit der Leistung an seinem Lieblingsgerät Seitpferd qualifizierte sich Oskar als bester Österreicher sogar für das Gerätefinale, in dem er den 7. Platz belegte.