Nikoloturnen vor toller Kulisse

Am 8.12. war es endlich wieder so weit: Nach zweijähriger Zwangspause durfte Obmann Thomas Bachmann wieder mal durch das Programm eines Nikoloturnens führen und die ganze Bandbreite des großen Nachwuchses unseres Vereins präsentieren. Mit nicht weniger als 11 Programmpunkten stellte die Sparte der Rhythmischen Gymnastik einmal mehr den Großteil der Vorführungen im Röthnersaal, die von den jüngsten Nachwuchsgymnastinnen bis hin zu den aktuellen Aushängeschildern Melina Märk und Giovanna Niederbacher reichten. Ebenfalls vertreten waren die Sparten Kindertanzen und Geräteturnen mit jeweils zwei Programmpunkten: Julia Peherstorfer und Angelika Keckeis hatten zwei tolle Tänze einstudiert und wussten v.a. auch mit einer aufwendigen Dekoration und tollen Kostümen zu überzeugen. Die jüngeren Turner waren auf der Airtrackbahn sowie am Boden zu sehen, die älteren Turner präsentierten sich ebenfalls am Boden und am Minitrampolin – zudem lieferte Kaderturner Oskar Jenny zwei tolle Vorführungen am Pilz!

Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags gab’s den traditionellen Besuch des Nikolos, der für jede(n) aktive(n) Teilnehmer:in ein Säcklein mit im Gepäck hatte – aber auch für alle anderen Kinder im proppenvollen Röthnersaal gab’s als Dankeschön für den Besuch des Nikoloturnens ein Säcklein mit verschiedenen Leckereien.

Abschließend gilt es DANKE zu sagen: den zahlreichen Lieferanten der ausgezeichneten Kuchen und belegten Brötchen, allen Helferinnen in der Wirtschaft und auf der Bühne, allen Trainer:innen für ihr enormes Engagement sowie allen Aktiven für ihre mit viel Applaus gewürdigten Leistungen!