Starke Leistungen der Röthner Turner

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften und Jugendlandesmeisterschaften, die am 19./20.11. nur eine Woche nach den Österreichischen Jugendmeisterschaften ebenfalls von der Turnerschaft Egg ausgetragen wurden, war die Turnerschaft Röthis mit gleich 15 Turnern vertreten. Und Oskar Jenny & Co wussten zum Saisonabschluss des heimischen Turnnachwuchses mit 1 x Gold, 2 x Silber sowie sechs weiteren Top Ten-Platzierungen zu überzeugen!

Bei den jüngsten Turnern der Klasse VVP 2016 gelang Jakob Rädler ein famoses Wettkampfdebüt: Mit 42,00 Punkten holte er sich souverän den Tagessieg und kürte sich damit zum Jugendlandesmeister 2022. In der Klasse VVP 2015 waren vier Turner der TS Röthis am Start, wobei sich Fabian Lercher und Samuel Klammer nur von drei Kaderturnern und einem Wolfurter Vereinsturner geschlagen geben mussten und ex aequo auf dem fünften Platz landeten. Luis Köchle reihte sich in der mit 26 Turnern stärksten Klasse dieses Wettkampfes auf Platz 17 ein, Luis Decker erreichte bei seiner Wettkampfpremiere Platz 23.

In der Klasse VVP 2014 durften sich nicht weniger als vier Jungs über Top Ten-Platzierungen freuen: Die beiden VTS-Hoffnungskader-Turner Levi Bitschnau und Matteo Meier erturnten sich die Ränge zwei bzw. vier, Felix Keckeis folgte als bester Nicht-Kaderturner auf Rang fünf und Benno Nesensohn klassierte sich auf Rang 10. Dicht dahinter folgten mit Fabio Calzone (Rang 11 bei seinem ersten Wettkampf) und Alexander Geissler (Rang 12) die nächsten beiden Turner der TS Röthis, Jakob Fleisch belegte den 17. Rang.

In der Klasse VVP 2013 war unser Verein durch Julian Peter und Luis Vinzenz vertreten, die die Ränge 10 bzw. 13 belegten.

Und in der Nachwuchs Kür-Klasse gab es nochmals Grund zum Feiern, holte sich Oskar Jenny doch wie schon eine Woche zuvor bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften erneut eine Silbermedaille. Und wenn er am Boden und Sprung nicht durch eine Knieverletzung gehandicapt gewesen wäre, hätte es im Kampf um Gold sogar sehr spannend werden können.

In Summe also jedenfalls eine erfreuliche Bilanz zum Saisonabschluss, die im Hinblick auf den Zimmermann-Cup 2023 einiges erwarten lässt!