TS Röthis mit fünf Titeln bei den RG-Landesmeisterschaften

Für einmal wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik nicht im Frühjahr ausgetragen, sondern coronabedingt auf den Herbst verlegt – und damit gleichzeitig auch als letzte Standortbestimmung der heimischen Gymnastinnen für die bevorstehende österreichische Staatsmeisterschaft genutzt. So fanden die heimischen Titelkämpfe heuer am 17. Oktober in Götzis statt – mit limitierter Zuschauerzahl, zugewiesenen Sitzplätzen, getrennten Siegerehrungen usw. Doch trotz der speziellen Umstände gab es in der Ergebnisliste das gewohnte Bild mit einer klaren Dominanz der Röthner Gymnastinnen, die sich nicht weniger als fünf (!) Klassensiege sichern konnten.

Bei den jüngsten Mädchen der Klasse Kinder 1 ging der Sieg an Elina Loacker, auf den Rängen drei bis fünf klassierten sich mit Amelie Mathies, Anna Bucher und Eileen Bitschnau drei weitere Nachwuchshoffnungen der TS Röthis. In der Jugend 3 gab es sogar einen Dreifacherfolg für unsere Mädchen zu verzeichnen: So sorgten Anastasia Kalashnikova (Rang eins), Melia Oygur (Rang zwei) und Aylin Oygur (Rang drei) für das perfekte Siegerbild, Samira Dalpra belegte zudem Rang sechs. In der Jugend 2 holte sich Melina Märk mit Respektabstand den Titel, Giovanna Niederbacher durfte sich in dieser Klasse über die Silbermedaille freuen. Bei den Juniorinnen 2 holte sich Janice Almberger den Klassensieg und bei den Juniorinnen 1 siegte Emma Starz vor Chayenne Egle.

In den Wettkampfklassen war die TS Röthis diesmal mit drei Gymnastinnen vertreten. In der Jugendwettkampfklasse holte sich Madita Tschütcher die Bronzemedaille, bei den Juniorinnen belegten Annika Kling und Anja Scheffknecht die Ränge vier und fünf.