Oskar Jenny mit 2 Tagessiegen in Klagenfurt

Am 5. Juni wurden in Klagenfurt die Offenen Kärntner Landesmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen, die seitens der VTS mit einigen Junioren- wie auch Jugendturnern beschickt wurden. Mit dabei in der Ländle-Auswahl war der Röthner Oskar Jenny, für den dieser Wettkampf die letzte Standortbestimmung vor dem Saisonhöhepunkt dieses Frühjahrs darstellte – den Österreichischen Staatsmeisterschaften, die am 17./18. Juni in Graz stattfinden.

Und Oskar präsentierte sich bei seinem nächsten Einsatz erneut in sehr starker Verfassung: Obwohl er sich im Mehrkampf im Vergleich zu seinem letzten Einsatz beim Rheintalcup in Widnau um fast fünf Punkte steigern konnte, reichte es mit Platz 4 zwar noch nicht zu einem Stockerlplatz in der Jugendklasse. Dafür überzeugte er mit der Tageshöchstnote am Seitpferd wie auch am Barren und holte sich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden nationalen Titelkämpfe. So darf man jedenfalls schon gespannt sein, wie er sich bei seinem zweiten Antreten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften behauptet und wie weit er sich von seiner Vorjahresplatzierung (Rang 15) nach vorne turnen kann.