Oskar Jenny holt Bronze bei den ÖM 2022

Im Vorjahr – bei seinem ersten Antreten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen – musste sich Oskar Jenny noch mit Rang 15 im Juniorenbewerb zufriedengeben. Bereits ein Jahr später zeigte sich Oskar von seiner besten Seite und schaffte bei den nationalen Titelkämpfen, die am 17./18.6. erneut in Graz ausgetragen wurden, sogar den Sprung aufs Stockerl! Mit 65,45 Punkten war er nicht nur der beste Turner des starken VTS-Kadertrios (seine Trainingskollegen Samuel Wachter und Luca Hagen folgten auf den Rängen vier und fünf), sondern auch der drittbeste Junior der Klasse U16. Am Boden und an den Ringen durfte sich Oskar sogar über die zweitbeste Note des gesamten Starterfeldes freuen! So darf man schon jetzt gespannt sein, wie die Saison für Oskar weitergeht, die Ende November mit den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Egg ein weiteres Saisonhighlight bieten wird.