Tolles Comeback der Vereinsmeisterschaften

Nachdem die Vereinsmeisterschaften der Turnerschaft Röthis pandemiebedingt zwei Jahre hintereinander nicht stattfinden konnten, war es heuer endlich wieder soweit. Und nicht nur die 46 Gymnastinnen und 12 Turner, die um den Titel der Vereinsmeister:innen 2022 antraten und damit für einen neuen Teilnehmerrekord sorgten, freuten sich riesig auf diese Veranstaltung, die am 16.6. in der MS Sulz-Röthis ausgetragen werden konnte. Auch für das motivierte Wirtschaftsteam gab es nach einer langen Wartezeit und etlichen abgesagten Veranstaltungen wieder mal was zu tun. Und aufgrund des großen Zuschauerinteresses waren sie gleich bei ihrem ersten Einsatz nach der Zwangspause ordentlich beschäftigt – was sie aber sichtlich genossen und auch souverän zu bewältigen wussten!

So nutzten auch die beiden Kindertanzgruppen von Julia Peherstorfer wie auch die „Just for Fun“-Gruppe der Rhythmischen Gymnastik die Chance, sich kurz vor der abschließenden Siegerehrung vor Publikum zu präsentieren und nach ihren erfolgreichen Auftritten den verdienten Applaus einzuheimsen. Für die Gymnastinnen und Turner waren die Vereinsmeisterschaften übrigens auch eine willkommene Generalprobe vor dem Landesjugendturnfest in Bludenz als letztem Einsatz in der Frühjahrssaison 2022. Die begehrten Titel der Vereinsmeister:innen gingen diesmal übrigens an Janice Almberger (RG, Juniorinnen 1), Annika Kling (RG, Allg. Wettkampfklasse) und Julian Peter (Turner, VVP 2013).

Abschließend ein großes Dankeschön an Hermann Haas, der die gesamte Veranstaltung von 9:30 Uhr in der Früh bis zum gemeinsamen Schlussbild nach der Siegerehrung nach 17:00 Uhr durchfotografierte und für etliche tolle Schnappschüsse sorgte!