Sportler- und Funktionärsehrung 2022

Nachdem die ursprünglich für November 2021 vorgesehene Sportler- und Funktionärsehrung der Gemeinde Röthis Corona-bedingt mehrfach verschoben werden musste, konnte sie am Samstag, den 26.3. endlich stattfinden. Dabei war die Turnerschaft Röthis sehr stark vertreten, standen doch nicht weniger als 21 Gymnastinnen und Turner sowie vier FunktionärInnen auf der Liste der zu ehrenden Personen.

Mit dem Ehrenzeichen in Bronze wurden die folgenden 16 Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die innerhalb der vergangenen drei Jahre jeweils zumindest einen Landesmeistertitel oder einen Sieg bei den RG-Gruppenstaatsmeisterschaften erreicht hatten: Vanessa Kessler, Adriana Mayr, Isla Hakulinen, Rosalie Märk, Samira Dalpra, Elina Loacker, Victoria Reichart, Matilda Schuler, Anastasia Kalashnikova, Aylin Oygur, Leni Starz, Katharina Ehgartner, Raphaela Reter, Samuel Klammer, Matthäus Starz sowie Oskar Jenny. Für die folgenden vier Gymnastinnen, die bereits bei der letzten Ehrung mit dem Leistungszeichen in Bronze ausgezeichnet worden waren, und diese Leistungen in den vergangenen Jahren wiederholen konnten, gab es jeweils einen Anerkennungspreis: Melia Oygur, Emma Starz, Giovanna Niederbacher und Janice Almberger.

Mit Melina Märk wurde die zurzeit erfolgreichste Gymnastin unseres Vereins für ihre herausragenden Leistungen der letzten drei Saisonen (u.a. vierfache Österr. Jugendmeisterin) sogar mit dem Leistungszeichen in Silber ausgezeichnet.

Im Funktionärsbereich wurde an Carina Loacker und Manuel Miesl für ihre 15-jährigen verdienstvollen Tätigkeiten im Verein jeweils das Ehrenzeichen in Bronze verliehen, Claudia Woblistin und Marlis Zimmermann durften für ihre bereits mehr als 25 Jahre andauernde Tätigkeit als Riegenleiterin sogar das Ehrenzeichen in Gold entgegennehmen.

Die Turnerschaft Röthis gratuliert an dieser Stelle allen Sportlerinnen und Sportlern zu den herausragenden Leistungen und bedankt sich bei den verdienten FunktionärInnen für das langjährige Engagement und die überaus verdienstvollen Tätigkeiten. Abschließend ergeht ein Dank an die Gemeinde Röthis für die Durchführung dieses stimmungsvollen Abends und den würdevollen Rahmen der Veranstaltung, die ein überaus willkommenes Zeichen der Anerkennung für die erbrachten sportlichen Leistungen und den ehrenamtlichen Einsatz der FunktionärInnen war.