Oskar Jenny wiederholt seinen ÖJM-Vorjahreserfolg!

Aufgrund der Schwierigkeiten im Vorfeld (Oskar konnte aufgrund von Kniebeschwerden über einen längeren Zeitraum nur eingeschränkt am Boden und Sprung trainieren) waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch. So stand erst kurz vor den 50. Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen, die am 12.11. in Egg ausgetragen wurden, fest, dass Oskar an allen sieben Geräten antreten kann. Damit stellte er nicht nur eine wertvolle Unterstützung für seine Teamkollegen in der Mannschaftswertung dar, zudem durfte aufgrund des Meldeergebnisses (in der Jugend 2 waren lediglich fünf Turner am Start) auch mit einer Einzelmedaille spekuliert werden.

Und die Teamwertung war denn auch eine klare Sache für das VTS-Trio mit Samuel Wachter (TS Fussach), Luca Hagen (TS Lustenau) und Oskar, holten sie sich doch mit mehr als 12 (!) Punkten Vorsprung den Titel vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Oberösterreich. In der Einzelwertung lagen Oskar, Luca und Samuel lange Zeit sehr eng beieinander und die Führung wechselte mehrfach (u.a. lag Oskar vom zweiten bis zum fünften Gerät sogar in Führung). Letzten Endes musste er in der Endabrechnung zwar seinem Trainingskollegen Samuel Wachter den Vortritt lassen, durfte sich aber gleichzeitig über die Silbermedaille in der Jugendstufe 2 freuen – nach der Silbermedaille in der Jugendstufe 3 im Vorjahr die zweite Einzelmedaille bei österreichischen Jugendmeisterschaften!

Die Turnerschaft Röthis gratuliert Oskar zu dieser tollen Leistung und drückt schon heute die Daumen für die bevorstehenden Landesmeisterschaften, die bereits am kommenden Wochenende wiederum in Egg ausgetragen werden.