Nikoloturnen am 8. Dezember

Am vergangenen Sonntag war’s wieder soweit: Im bis auf den letzten Platz gefüllten Röthnersaal präsentierten sich sämtliche Kinder- und Nachwuchsgruppen unseres Vereins einem begeisterten Publikum. Dabei reichte die Bandbreite der insgesamt 14 Programmpunkte von den jüngsten Vereinsmitgliedern im Eltern-Kind-Turnen übers Kindertanzen bis zu den Kunstturnern, die heuer mit ca. 15 Neuzugängen einen starken Zuwachs bekommen haben. Unter den Augen von Bürgermeister Roman Kopf präsentierte sich einmal mehr auch die Sparte der rhythmischen Gymnastinnen von ihrer stärksten Seite, waren sie doch für nicht weniger als 10 Vorführungen verantwortlich: Von den jüngsten Kindern, die mit „Frosty, the snowman“ begeisterten über die „Just for fun“-Mädchen, die den kurzweiligen Nachmittag eröffneten, bis zu den überaus erfolgreichen Nachwuchsgymnastinnen, die erst Mitte Oktober für zahlreiche Top-Platzierungen bei den österreichischen Gruppenstaatsmeisterschaften gesorgt hatten – jeder Programmpunkt wurde mit großem Applaus belohnt!

Vor dem Besuch des Nikolaus wurde von allen Aktiven ein letztes Mal der Flashmob der Weltgymnaestrada präsentiert, bevor der finale Höhepunkt dieses Nachmittags stattfand: Der Empfang eines Nikolosäckleins direkt aus den Händen des Nikolaus, der als Überraschungsgeschenk sogar noch ein „Dorli“ (Maskottchen der Weltgymnaestrada) für jedes Kind mitgebracht hatte!