Haussammlung im Februar

Im vergangenen Jahr konnten sich unsere Nachwuchsgymnastinnen und -turner nicht weniger als 31 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften sichern, darunter gleich14 (!) x Gold – ein klares Zeichen für die ausgezeichnete Aufbau- und Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Hinter diesen tollen Erfolgen steckt viel Talent in Kombination mit enormem Trainingseifer unserer Sportlerinnen und Sportler, ein großes Engagement unserer Vereinstrainerinnen und –trainer, die aktuell für die Betreuung von mehr als 120 Kindern und Jugendlichen zuständig sind wie auch eine tolle Unterstützung durch die Eltern, die uns ihre Kinder tagtäglich anvertrauen und auch für manche zusätzliche Tätigkeit zu begeistern sind. Diese Leistungen erfordern aber auch entsprechende finanzielle Aufwendungen für Wettkampfbeschickungen, gemeinsame Trainingslager, Kaderbeiträge, verschiedene Anschaffungen für den Trainingsbetrieb etc.

Die heurige Haussammlung der Turnerschaft Röthis im Monat Februar steht somit einmal mehr ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung unseres Vereins.

Dabei freuen wir uns sehr, dass wir die Röthner Haushalte nach der „Ausnahme-Sammlung“ vom Vorjahr, als wir pandemiebedingt jeweils nur ein Infoschreiben mit Erlagschein in jedem Briefkasten hinterlegt hatten, heuer endlich wieder persönlich besuchen und uns somit direkt vor Ort für die großzügige Unterstützung bedanken können.