Beginn der Wettkampfsaison 2022

Für gleich vier Röthner Gymnastinnen erfolgte der Auftakt in die Wettkampfsaison 2022 mit der Teilnahme beim traditionellen Hanspeter Demetz-Memorial, der am 2.4. in Innsbruck ausgetragen wurde. Dabei gelang Anastasia Kalashnikova in der Jugend 1 mit Platz drei – hinter zwei slowakischen Gymnastinnen – ein toller Einstand, Matilda Schuler belegte in derselben Klasse Platz neun. Bei den Juniorinnen holte sich Melina Märk als eine der Jüngsten im Starterfeld ebenfalls den ausgezeichneten dritten Platz, Giovanna Niederbacher klassierte sich ebenfalls auf Platz neun.

Für unseren Kaderturner Oskar Jenny war der Rheintalcup in Widnau am 9.4. die erste Standortbestimmung für die neue Wettkampfsaison: Oskar ging als einer der jüngsten Turner bei den Junioren an den Start und behauptete sich im stark besetzten Teilnehmerfeld – insgesamt waren nicht weniger als 65 Turner aus neun Nationen vertreten – durchaus beachtlich: So belegte er im Mehrkampf mit 59,90 Punkten Platz 47; am Barren gelang ihm mit Platz 36 die beste Geräteplatzierung.