Zwei neue Landesmeister für die TS Röthis
Nur eine Woche nach den österreichischen Titelkämpfen wurden auch die Landes- und Jugendlandesmeisterschaften 2024 im Kunstturnen in der Messehalle 6 in Dornbirn durchgeführt – und für die Turnerschaft Röthis gab es gleich mehrfach Grund zum Jubel! Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze konnte das hervorragende Ergebnis des Vorjahres exakt eingestellt werden, in der Vereinswertung gab’s somit das zweite Jahr in Folge den starken zweiten Platz hinter der TS Wolfurt.
Bei den jüngsten Turnern in der Klasse VVP 2017 verpasste Lennox Gschliesser die Medaillenränge um gerade mal fünf Hundertstelpunkte und belegte somit den vierten Platz. Nevio Beiter holte sich in derselben Klasse, in der insgesamt 18 Turner am Start waren, den guten 8. Platz. In der Klasse VVP 2016 turnten Jakob Rädler und David Bachmann quasi den Wettkampf des Vorjahres in umgekehrter Reihenfolge. War Jakob noch im Vorjahr beim Sprung gestürzt und damit auf Platz 6 durchgereicht worden, gelang ihm dieses Gerät heuer bestens, womit er sich über den Klassensieg freuen durfte. Titelverteidiger David war am Boden, Barren und Reck zwar der Beste, stürzte jedoch am Sprung und musste sich heuer mit Platz 5 begnügen. Samuel (12.) und Jona Sonderegger (13.) sowie Vinzenz Ortner (15.) klassierten sich im Feld der 21 Tuner im Mittelfeld, wobei alle drei an einzelnen Geräten Top Ten-Platzierungen vorweisen konnten.
In der Klasse VVP 2014 gab’s mit den beiden Kaderturnern Levi Bitschnau vor Fabio Calzone einen klaren Doppelsieg für die TS Röthis zu feiern! Nur knapp an den Medaillenrängen vorbei turnte sich Benno Nesensohn auf den sehr starken 4. Platz. Die weiteren Röthner klassierten sich auf den Rängen 8 (Alexander Geißler), 9 (Felix Keckeis) sowie 11 (Jakob Fleisch), wobei Alex und Felix an mehreren Geräten beachtliche Einzelergebnisse erzielen konnten.
In der Klasse VVP 2013 belegte Julian Peter den zweiten Platz wobei man hier der Vollständigkeit halber ergänzen muss, dass nur zwei Turner in dieser Kategorie angetreten waren.
Bei den Junioren verzichtete Oskar Jenny auf das Antreten am Boden und Sprung, womit er den letztjährigen Mehrkampftitel nicht verteidigen konnte. Heuer gab’s für ihn den dritten Platz, am Seitpferd lieferte er dafür einmal mehr die beste Einzelwertung ab.
Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven zu den tollen Leistungen sowie ein großes Dankeschön an alle Betreuer:innen und alle Fans, die unsere Jungs tatkräftig angefeuert haben!