TS Röthis ist die Nr. 2 in Österreich!

Mit dem Abschneiden der Röthner Gymnastinnen bei den diesjährigen Österreichischen Jugendmeisterschaften in Götzis können Fachwartin Annires Marchetti und das ganze Trainerinnenteam absolut zufrieden sein, gab es am vergangenen Wochenende in den Einzelbewerben doch nicht weniger als drei Mal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze für unsere hoffnungsvollsten Nachwuchstalente. Mit dieser Ausbeute belegte die Turnerschaft Röthis den hervorragenden zweiten Platz in der Vereinswertung, einzig geschlagen von der RG-Hochburg des Allgemeinen Turnvereins Graz (ATG).

Bei den jüngsten Gymnastinnen der Jugend 3 holte sich Rosalie Märk den ausgezeichneten dritten Platz im Mehrkampf, gerade mal fünf Hundertstelpunkte dahinter folgte Vanessa Kessler auf dem undankbaren vierten Platz. Und auch Viktoria Kalashnikova (Platz neun) sowie Adriana Mayr (Platz 13) klassierten sich mit ansprechenden Leistungen in der vorderen Hälfte des 27-köpfigen Teilnehmerfeldes.

In der Jugend 2 gelang Amelie Mathies mit konstanten Leistungen der starke zweite Platz, Jahrgangskollegin Nika Peric wusste v.a. mit ihrer Reifenübung (Platz 6) zu überzeugen, im Mehrkampf belegte sie Platz 12.

Und in der Jugend 1 schafften gleich alle drei Röthner Starterinnen den Sprung unter die Top sechs: Elina Loacker und Sophia Lampert lieferten sich ein überaus packendes Duell, in dem letzten Endes lediglich die bessere Ausführungsnote den Ausschlag für Elina geben sollte. So holte sie sich die Silbermedaille, Bronze ging an Sophia und Samira Dalpra folgte auf Platz sechs.

In den Finalbewerben gelang den Röthner Gymnastinnen dann eine weitere Leistungssteigerung: Elina holte sich den Titel mit dem Reifen sowie die Silbermedaille mit dem Band, Sophia und Amelie durften sich jeweils über den Titelgewinn mit den Keulen freuen. Und mit Platz zwei (Sophia, Amelie & Rosalie) und drei (Elina, Nika, Vanessa) im Teambewerb wurden die für Röthis überaus erfolgreichen Österreichischen Jugendmeisterschaften perfekt abgerundet.